Über mich

Ausbildung:

Psychologische Beraterin
(Campus Naturalis, Berlin)

Zertifizierte Energie-Therapeutin
"Energetic Healing Body Mind and Soul" Methode nach Dr. Barbara Ann Brennan Focusing nach Eugene Gendlin (2-jährige Ausbildung bei der Heilerin Iris Kirsch, Trigon, Essen)

Zertifizierte EmotionsCode-Beraterin
Ausbildung bei Dr. Bradley Nelson

In meinem bisherigen Leben habe ich mich in mehreren Tätigkeitsbereichen ausbilden lassen und gearbeitet. Jedoch empfand ich bis dahin meine angeborene Hochsensibilität bzw. Empfindsamkeit oft als Hindernis. Hinzu kamen immer stärker werdende gesundheitliche Schwierigkeiten. Diese Herausforderung führte mich auf die Suche nach Heilungsmöglichkeiten.

Ich beschäftigte mich unter anderem mit Homöopathie, unterschiedlichen energetischen Heilmethoden, psychologischen Grundmodellen, Kinesiologie und verschiedenen Entspannungstechniken. Dabei lernte ich schließlich auch die Heilarbeit von Dr. Barbara Brennan kennen und bekam beim Studieren ihrer Bücher einen tiefen Einblick in diese Form der energetischen Heilarbeit. Ich fühlte mich sehr angezogen und durfte erfahren, dass hier meine natürliche Begabung von großem Nutzen sein kann, so dass die Entscheidung, mich in diesem Bereich ausbilden zu lassen, ein - für mich - logischer nächster Schritt war. Im feinstofflichen Bereich fühle ich mich zuhause.

2018 empfahl mir eine Kollegin die Arbeit mit dem EmotionsCode. Es sprach mich an; also probierte ich diese Methode für mich selbst aus. Ich war und bin erstaunt darüber, wie schnell und unmittelbar sich eine Wirksamkeit zeigt und ich empfinde, dass diese Arbeit eine wertvolle Ergänzung zur energetischen Körperarbeit ist. Etwas, das ich bisher noch „gesucht“ hatte.

Meinen Beitrag sehe ich darin, Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu begleiten, hin zu Ganzheit und Einheit zwischen Körper, Geist und Seele und somit allen Bereichen des Lebens.

Ich bemerke, dass es nicht einfach ist über sich selbst zu schreiben. Um dem Leser einen Eindruck über meine Herangehensweise zu vermitteln, bat ich eine Freundin, die Künstlerin Gabriele Zappel-Lucke, um ein Feedback. Hier ihre Einschätzung:

Regina gewinnt durch ihre Herzenswärme die Sympathien schnell für sich. Ihre intuitive Wahrnehmungsfähigkeit und klare analytische Denkweise, gepaart mit einem reichen Erfahrungsschatz; welchen sie aus jahrelangem Selbststudium und der Ausbildung zur Energietherapeutin gewonnen hat, macht es ihr möglich, die Gegebenheiten und Lebensumstände schnell und klar einzuschätzen und in ihre Arbeit einfließen zu lassen. Sanft und taktvoll geht sie mit allen Menschen um, die ihren Weg kreuzen. Das schätze ich sehr an ihr.
Gabriele Zappel-LuckeKünstlerin